San Quirico d'Orcia

Morgens ging es noch Mal zum Radhändler, meine größere Bremsscheibe wollte er mir nicht hinbauen. Zur Schonung des Rahmens schnitt er mir Stücke eines Schlauches ab, gemeinsam befestigten wir den Seitenständer neu. 


Dann ging's erst noch ein paar km auf kleinen Ausfallstraßen aus Siena heraus, bevor man nach ca. 15km auf den eigentlichen Pilgerweg stößt. Der ist dann allerdings traumhaft für's Rad. Breite unbefestigte Sträßchen durch die Hügellandschaft, einfach toll.


Immer wieder kleine Höfe oder tolle Weingüter. Es riecht immer wieder nach Trester. In einigen wird eine Pilgerbrotzeit angeboten (7€ mit Weinprobe). 

Wir gönnen uns zwei Cappuccino mit Schinkenbrot und bemitleiden die Pilger zu Fuß, die sich auf den wenigen aber für einen Fußgänger langen Stücken auf der Straße laufen müssen. Es sind einige unterwegs. Es gibt immer wieder Brunnen an denen sie ziemlich erschöpft Rast machen. 
Nach 58km und 600Hm ist auch für uns heute Schluss. Wir nehmen eine Albergo mit Ristaurante und die Wirtin freut sich dass wir nicht auf einem Buchungsportal gebucht haben und so bekommen wir wieder einen kräftigen Rabatt. 

Wir sind happy, sie ist happy. 

Abends noch tolles Licht im Ort.


Kommentare

  1. Wie schön
    Die Toscana ....es ist sehr ruhig dort und erholsam ....viel spass Euch ....LG Rebekka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siena? ja Siena :-)

Lago di Bracciano